Kaminfeger Solothurn

kaminfeger solothurn

Sie suchen einen Kaminfeger Solothurn oder einen Kaminfeger im Wasseramt?

info feuerungskontrollen kt so

Immobilie-Solothurn.ch lässt seine Gasheizung warten beim Kaminfeger Wasseramt

Die periodische Feuerungskontrolle ist wichtig, damit Ihre Heizung gut funktioniert und die Luftwerte einhält. Die Liberalisierung der Kontrolle der Heizung bringt für lokale KMU Herausforderungen mit sich. Rentiert sich eigentlich ein Heizungsabo noch?- Soll man die rund 380.- Fr. jährlich für einen Heizungsservice ausgeben oder besser alles den Kaminfeger machen lassen? Bei einem Heizungserviceabo kann man nun also neu auch die kantonale Feuerungskontrolle machen lassen. Als Konsument ist man nun erst recht verunsichert und Grossfirmen drängen in den Markt hinein, den die Kaminfeger des Kanton Solothurn bisher hatten.

Was ist bei einer Reperatur der Heizung?

Bei einem Serviceabo Heizung sind die Ersatzteile nomalerweise sowieso nicht dabei. Ist die Heizung über 10 Jahre alt, heisst es rasch, es gibt keine Ersatzteile mehr. Das stimmt aber nicht immer. Im Web findet man die Ersatzteile oft noch und der richtige Fachmann repariert dann die Heizung. Sie läuft dann noch Jahre lang weiter… Wir haben uns entschlossen durch den lokalen Kaminfeger die Heizung  kontrollieren und warten zu lassen. Ist sie mal defekt, empfiehlt uns der lokalen Kamingermeister seinen Heizungsmonteur mit vielen Jahren Erfahrung. Dieser untersucht die Heizung und versucht sie mit Ersatzteilen, die via Internet noch zu finden sind, zu flicken. Klappt es doch nicht wird eine neue gute Gasheizung montiert, z.B. Weisshaupt in der Schweiz produziert. Rechnen Sie dann mit 12-15 000.- je nach kW der Anlage (und ob der Kamin saniert werden muss).

Beste Informationsseite Heizungen vergleichen – Infos Heizen und Energie – neues Fenter mit Kommentaren – Kaminfeger Schweiz

 

Dieser Beitrag wurde erstellt durch immobilie-solothurn.ch zu Ihrer Info bezüglich Liberalisierung Feuerungskontrolle im Kanton Solothurn

 

 

Fragen zur Feuerungskontrolle Kanton SO

Fragen zu Ihrer Heizung FAQ Kaminfeger Kanton Solothurn

 

Seo Immobilien Links zur Erarbeitung des Heizungskontrollen Contents

https://de.wikipedia.org/wiki/Gasheizung

Eine Gasheizung ist eine Heizungsanlage, die mit brennfähigen Gasen betrieben wird. Am häufigsten ist dies Erdgas. Die bei der Verbrennung entstehende Wärme wird bei einer Zentralheizung an einen Wärmeträger übertragen. Je nach Ausführung ist dies Wasser oder Luft. Eine Umwälzeinrichtung transportiert den Wärmeträger in die zu beheizenden Räume. Daneben kann warmes Brauchwasser erzeugt werden. In älteren Gebäuden können auch einzelne Räume mit Gasheizungen (Gasheizöfen) ausgestattet sein.

Heute ist es üblich, gasbetriebene Heizungsanlagen über erwärmtes Wasser (Heizwasser) als Wärmeträger die Heizkörper meist ganzer Gebäude zu nutzen. Umgangssprachlich wird zwischen Heizwert-Gasheizungen und Brennwert-Gasheizungen unterschieden. Der Brennwert beschreibt die im Gas enthaltene chemische Energiemenge, die z. B. bei Verbrennung des Gases und anschließender Abkühlung und Kondensation der Rauchgase umgesetzt wird. Der Heizwert bezieht sich auf die von der jeweiligen Heizung genutzte Energiemenge.

Damit es beim Erlöschen der Flamme durch den Austritt von unverbranntem Gas nicht zu einer Explosion kommt, sind Gasheizungen mit einer Zündsicherung ausgerüstet. Unter anderem werden Thermoelemente am Brenner verwendet. Die durch Beheizung durch eine Zündflamme erzeugte Thermospannung ist ausreichend, ein Magnetventil der Gaszufuhr geöffnet zu halten. Erlischt die Zündflamme, sperrt das Elektromagnetventil die weitere Gaszufuhr ab. Dies ist eine bewährte Technik, die noch überwiegend an Gasherden angewandt wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gasheizung

Unsere Empfehlung nach Rückfrage bei Stuber Heizungen Lohn 079 747 30 66

http://www.weishaupt-ag.ch/

Weishaupt Kompaktbrenner W5 für Gas  (12,5-55 kW)

https://de.wikipedia.org/wiki/Weishaupt_(Unternehmen)

 

Vor- und Nachteile einer Gasheizung

Gasthermenteste sind mit Vorsicht zu geniessen, sie sagen wenig über die Dauer des Produkts aus!

https://www.kesselheld.de/gastherme-test/

 

Das könnte Dich auch interessieren...